Deutschland » Weser Leine Bergland » Lüerdisser Klippen » Mauerhakenturm » Surprise
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Surprise (8+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Surprise"Hochgeladen von: Arne
03.10.2006 - Team_ColodriAdmin
Ich kann das nicht verstehen. Erstens muss man das beschriebene Einfingerloch gar nicht nehmen, sondern kann direkt hochlangen, wenn man vernünftig steht. Zweitens ist das ohne Fingerloch geklettert auch nicht kapseltötend und drittens ist die Tour soimmer noch 8+ und gar nicht schlecht.
31.07.2006 - iwAdmin
Der erste und einzige BH läßt sich wider Erwarten entspannt einhängen (Hook rechts und links ein gutes Loch im Dach). Vom Griff am BH aus sind es dann noch zwei schwere Züge mit Crux an einem komischen (ekligen) Einfingerloch, das man irgendwie blockieren muss, um in das relativ gute Zweifingerloch schräg darüber zu kommen. Klettertechnisch ist es dann gegessen, nur die Absicherung sorgt zum UH hin noch mal für Spannung. Prototyp der Einmal-Nie-Wieder-Tour.
14.09.2004 - ArneAdmin
Meist übersehener Anschlag auf die Kapseln! Nicht leicht!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMauerhakenturm
GebietLüerdisser Klippen
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang