Deutschland » Weser Leine Bergland » Lüerdisser Klippen » Krokodil » Drei Tage Juist
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Drei Tage Juist (9-)

 

Bisher 16 Kommentare zu "Drei Tage Juist"Hochgeladen von: Arne
10.10.2010 - simseAdmin
ich muss gestehen, die betas (oder beten??) von axel verstehe ich gar nicht, aber wahrscheinlich bin ich auch zu blöde, mir das ganze vorzustellen.
im onsight ist es sicher nicht ohne, den ersten haken anzuklettern, sonst geht es aber nahezu bedenkenlos. in der crux habe ich einfach mal den unteren kratzer mit rechts einsortiert, links eingedreht, oberen kratzer mit links, hook in die große dulle und einmal kurz festgehalten und schon ist man lässigst im untergriff und kann sich mit dem hook auch noch bestens anch oben drücken. hat super funktioniert. im oberen teil muss man noch ein, zweimal festhalten, dann hat sich das ganze auch schon erledigt. sobald es kellig wird, lässt sich auch super ein 6er (?) keil legen, der hält wie zementiert.
schöne und recht homogene route!
27.06.2002 - Axel_KaskeAdmin
Möglichkeit für Längere:
An Crux links Henkel, rechts Untergriff (an Dachkante -nicht der weit oben!)- linker Fuß in Mulde, rechter auf Reibung. Dynamisch in den OBEREN Untergriff, rechts umtreten auf kl. Nase, re. Hand in kleines Loch. dann links antreten und die Kiste hoch (Spannung halten).

Weniger abhängig von der Länge im oberen Teil:
Schuppe mit rechts (wie auf Foto 2), linke Hand knapp darunter platzieren. Dann mit RECHTS m. o. w. dynamisch (je nach Kraft) in Handklemmer um die Ecke - schnauf aus - links kleinen Seitgriff, rechts in Dachwinkel, links dann zu besseren Griffen und raus!!
18.11.2001 - JensE.Admin
Kinder, Kinder.....
Mal gut dass hier alle noch Bescheid wissen.
Noch dazu kann hier mal wieder sehr gut gesehen werden wie schwachsinnig diese Kommentar-Bewertung sind. Waren diese nicht ursprünglich für den Aussagegehalt über eine Tour zuständig?!?!
Kommt mal bitte wieder runter auf den Boden der Tatsachen... ;)
Danke....
15.11.2001 - AnonymAdmin
Hacken anklettern? Ropeburn? Coming out? Hey Wörner, was shrypst dou da fur crowses Zoyg?
14.11.2001 - AnonymAdmin
Erstaunlich welche Kommentare über Klettersportler abgegeben werden. Wenn ich auf einem Foto erscheine, dann noch zu feige bin den ersten Hacken anzuklettern und keinen Bock auf rope-burns beim Ausbouldern habe, bekommt der Oli sein Fett weg.
Ich frage mich immer wieder nur warum die anonyme Fraktion zu feige ist sich zu outen. Vielleicht weil sie in 9- Routen sowieso keine Chance haben? Oder als Kinder immer schon gepetzt haben? Auf jeden Fall habe ich keinen Bock auf Dialog mit Hr. (oder Fr.) Unbekannt. Ich warte auf Euer coming out, dann reden wir weiter.
Bis denn, Werner
14.11.2001 - Götz.MinuthAdmin
Und selbst wenn Olli auch mal anonym gepostet hätte, warum muß man sich dem anschließen ??? Anscheinend sind hier doch viele Feiglinge unterwegs, die sich nicht mal trauen ihre Meinung MIT ihrem Namen zu sagen und auch dazu zu stehen. Meine Güte, wasist das für eine Welt....
14.11.2001 - ArneAdmin
qanonym: Bisher habe ich von Olli immer Kommentare mit Namen gesehen oder unterstellst Du ihm da was? Er ist also weitaus ehrlicher als die ganzen anonymen Schmierfinken wie Du.

Wenn einer ´nen Köpper vom Kamel macht, machst Du das dann auch?

Also, Kritik (auch wenn berechtigt) bitte mit nur mit Namen!
14.11.2001 - AnonymAdmin
@ Stephen: Das Problem: der gute Olli postet auch immer wieder anonym - gerad wie´s paßt!
12.11.2001 - StephenAdmin
Liebe Anonyme,

eure Kritik an Ollies Routen finde durchaus nachvollziehbar und ich bin durchaus auf eurer Seiten, aber warum jede Kritik anonym. Ich finde ein solches Verhalten einfach nur zum Kotzen. Wenn ihr also eine eigene Meinung habt kämpft lieber mit offenem Visier. Dann würde man eure Kritik vielleicht auch ein wenig ernster nehmen.

Stephen
12.11.2001 - AnonymAdmin
Er arbeitet gerade an der neuen Toproute Hallihallo. Diese steigt beim Lügenbaron ein geht über die Crux von 3 Tage Juist zur Gewalt und übers Dach von Hallo Leo (oder Laura oder Lulliolli?, egal. Ist dann sicherlich ca. 9-9+/9+-10-! Danach wird darannoch der Quergang am Wandfuß angehängt, der das ganze noch heftiger macht (Projektname Hallöchen)! Man muß halt nur die Augen aufmachen und es tun sich noch viele tolle Linien auf!
12.11.2001 - AnonymAdmin
Hallo Olli,
schön, von Dir etwas über "definierte Routen" zu erfahren. Hmm - den ersten Haken vom "Lügenbaron" geklinkt und dann rüber: Das klingt ganz nach einer neuen Erstbegehung von Dir. Wie wär´s mit "Dünne Bretter" oder "Der Weg zum Ruhm"....
11.11.2001 - Team_ColodriAdmin
Wenn man den ersten Haken in der Tour von links anklettert wird das ganze noch blöder. Die ersten 3 Meter senkrecht hoch sind echt nett und werten diese ohnehin nicht ganz offensichtlichen Linie noch ein wenig auf. Der Fels im unteren Teil bis zur Crux ist aber extrem krümmelig. Das ist dann so eine Sache mit "da sollte man nicht fallen". Schade, daß dort der Erstbegeher keinen Haken gesetzt hat. Vielleicht würde die Tour dann auch mal öfter gemacht. Ich habe aber gehört, daß im Fränkischen der die dicksten .... hat, der dem ersten Haken am höchsten setzt. Vielleicht ist da ja im Norden ganz ähnlich - keine Ahnung.

Daß der Erstbegher auch von links eingestiegen ist, ist natürlich auch noch möglich (Igitt) - das wäre aber extrem uncool...
11.11.2001 - AnonymAdmin
Am besten wie auf dem Photo den ersten Haken der benachbarten Route Lügenbaron einhängen oder mutig zum eigentlich ersten Haken! Dabei sollte man aber nicht fallen!
11.11.2001 - OlliAdmin
Bild 1: Die Crux - mit links in den weit entfernten Untergriff
Bild 2: Auch oben kann man nochmal abfallen; unübersichtlich
08.05.2001 - OlliAdmin
Man hält sich nach rechts (Zangengriff) und wurschelt sich den deutlich sichtbaren Riss empor. Der obere Teil ist wirklich noch 8-/8 , unübersichtlich und nicht zu unterschätzen. Trotzdem ist die eigentliche Crux dieser definierten Route der weite Blockierer in den Untergriff.
08.05.2001 - Team_ColodriAdmin
Kann mir mal jemand erklären wie es nach der Schlüsselstelle weiter geht??? Das ist im Wichmann-Führer gar nicht mehr mit einer Einzelschwierigkeit versehen! Ich find´ das sackhart und schwerer als die eigentliche Schlüsselstelle!!! Hömal, bin isch zublöd odä was...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKrokodil
GebietLüerdisser Klippen
Ausrichtung
(Team_Colodri)
Südwest
Absicherung
(Team_Colodri)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(Team_Colodri)
Nein
Neigung
(Team_Colodri)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Team_Colodri)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Team_Colodri)
Nein
Keile erforderlich:
(Team_Colodri)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Team_Colodri)
Unten
Routenmanipulation
(Team_Colodri)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Team_Colodri)
ca. 15 Meter
Charakter
(Team_Colodri)
Athletik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang