Deutschland » Weser Leine Bergland » Lüerdisser Klippen » Breite Wand » Schnürsenkeldach
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schnürsenkeldach (9-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Schnürsenkeldach"Hochgeladen von: Arne
11.05.2001 - JörnAdmin
Tja, wenn Riesen mit Affensyndrom anfangen Routen zu bewerten ...
08.05.2001 - Team_ColodriAdmin
Stimmt! Und wenn man so groß ist, daß man vom Einstieg direkt an die Dachkante greifen kann, dann ist es nur noch 6+. Für noch größere Kletterer (so ab 3,28m Körpergröße) ist es dann aber wieder schwieriger, weil die sich bücken müssen, um an die Ausstiegskellen zu greifen.

22.02.2001 - Götz.MinuthAdmin
Ich finde das selbst 8+ zu hoch gegriffen ist, zumindest wenn man so groß ist, daß die Füße im Dachwinkel stehen bleiben beim Rausgreifen an die Dachkante.
09.01.2001 - AnonymAdmin
Beste 9- in Lüerdissen!
19.12.2000 - AnonymAdmin
hey hank - bist Du sicher, daß Du hier von ner Route sprichst ??? ;-)
19.12.2000 - HankAdmin
Die meiste Zeit geht beim reinfummeln drauf. Zur Belohnung tuts aber trotzdem weh.
18.12.2000 - OlliAdmin
Unlohnendes Ein-Zug-Problem: Tiefes, feuchtes Einfingeruntergriffloch mit rechts einsortieren und zur Dachkante langen (dort überall griffig). Der (auswärtige) Erstbegeher hat damals überall herumposaunt "10-!", woraufhin die Route gleich mehrfach wiederholt wurde (auch O.S.) mit dem Kommentar:"8+.". Wenn nötige Kraft vorhanden, dann anspruchslose 9-.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBreite Wand
GebietLüerdisser Klippen
Ausrichtung
(Götz.Minuth)
Südwest
Absicherung
(Götz.Minuth)
Gut
Schatten
(Götz.Minuth)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Götz.Minuth)
Dach
Anforderung
(Götz.Minuth)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Götz.Minuth)
Nein
Keile erforderlich:
(Götz.Minuth)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Götz.Minuth)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Götz.Minuth)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Götz.Minuth)
ca. 10 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang