Südostwand - Große Phillipsklippe - Marienauer Klippen - Weser Leine Bergland - Deutschland - Routendatenbank

Südostwand - Große Phillipsklippe - Marienauer Klippen - Weser Leine Bergland - Deutschland - Routendatenbank

Tab 1 Content

Tab 2 Content

Deutschland » Weser Leine Bergland » Marienauer Klippen » Große Phillipsklippe » Südostwand
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Südostwand (5+)

 
Bisher 3 Kommentare zu "Südostwand"Hochgeladen von: Arne
31.07.2011 - eremitAdmin
In diesem Schwierigkeitsgrad eines der Highlights im Ith. Zum Glück als solches aber noch mehr oder weniger unentdeckt. Der Anstieg ist vom Absatz mal recht steil aber dafür auch sehr großgriffig und an den richtigen Stellen mit Bühlern versehen und zudem auch überraschend lang ...

An diesem Fels scheint´s ja ein Menge neuer Anstiege zu geben. Ev. kann die mal wer näher vorstellen. kletternimnorden.de ist bezüglich der Großen Phillipsklippe nicht sehr auskunftsfreudig ...
26.04.2010 - pb.Admin
Klasse-Weg! Verglichen mit anderen Ith-Klassikern eher hart bewertet. Über 6- würde sich vermutlich auch niemand beklagen.
11.06.2004 - errorAdmin
Der Klassiker!! In anderen Gebieten wäre der weg abgespeckt. Für 5+ knackig, aber an den schweren Stellen ist amn immer bühlergesichert.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroße Phillipsklippe
GebietMarienauer Klippen
Ausrichtung
(error)
Süden
Absicherung
(error)
Gut
Schatten
(error)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(error)
Leicht Überhängend
Anforderung
(error)
Ausdauer
Lange Feucht
(error)
Nein
Keile erforderlich:
(error)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(error)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(error)
ca. 20 Meter
Charakter
(error)
Technik
Erstbegeher
(error)
AXEL HAKE
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang
VerhältnisseAngaben machen