SW-Wand - Hohestein - Marienauer Klippen - Weser Leine Bergland - Deutschland - Routendatenbank

SW-Wand - Hohestein - Marienauer Klippen - Weser Leine Bergland - Deutschland - Routendatenbank

Tab 1 Content

Tab 2 Content

Deutschland » Weser Leine Bergland » Marienauer Klippen » Hohestein » SW-Wand
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

SW-Wand (6-)

 
Bisher 5 Kommentare zu "SW-Wand"Hochgeladen von: Arne
26.04.2010 - pb.Admin
Eine steile 6- mit 9 BH: gut, dass die nicht in Lüerdissen steht, sonst wäre sie innerhalb eines Jahres wegpoliert...
23.09.2006 - eremitAdmin
lange, jetzt bestens gesicherte genusskletterei. scheint gut abgeklettert, mürbe stellen konnte ich jedenfalls nicht entdecken. neben highlight mit das schönste in dieser ecke.
16.06.2006 - grafAdmin
Ich bin zwar etwas voreingenommen, würde aber doch sagen, dass der Fels meist sehr gut und nur kurz nach dem Einstieg und direkt am großen Absatz etwas mürbe ist.
06.06.2006 - TimBartzikAdmin
Jetzt top gesichert. Da kann man in dem leicht mürben Fels genüsslich steigen. Eine von vielen top Wegen an diesem Fels.
22.05.2002 - pb.Admin
Nette Kletterei, momentan nur clean sicherbar, oben vielleicht den letzten Bohrhaken vom "Finale" mit einhängen. In der Mitte kommt meist aus den Löchern etwas Wasser. Insgesamt eine spannende Sache.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHohestein
GebietMarienauer Klippen
Ausrichtung
(pb.)
Südwest
Absicherung
(pb.)
Gut
Schatten
(pb.)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(pb.)
Senkrecht
Anforderung
(eremit)
Ausdauer
Lange Feucht
(pb.)
Ja
Keile erforderlich:
(pb.)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(pb.)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(pb.)
ca. 25 Meter
Charakter
(eremit)
Technik
Erstbegeher
(pb.)
Uibrig / Goedeke
Jahr der Erstbegehung
(pb.)
1956
Zugang
VerhältnisseAngaben machen