Deutschland » Weser Leine Bergland » Hohenstein » Eibenwand » Hohenstein-Quergang
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hohenstein-Quergang (6)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Hohenstein-Quergang"Hochgeladen von: Team_Colodri
31.07.2002 - rentnerAdmin
Hi Sven,
freut mich, dass Du Dich noch erinnerst. Ich hab mal ein bischen in meinen Aufzeichnungen nachgekramt und im Oktober 83 eine Begehung des Goedekequergangs gemeinsam mit Dir gefunden. Details findet man im alten Goedekeführer von 1978 (,sofern man ihn hat). Daneben gibt es noch die Begradigung von Hansi Weninger, die habe ich 1980 mal zusammen mit Götz Wiechmann gemacht. Über die Details hat sich leider der Nebel des Vergessens gelegt, aber ich glaube, das die Beschreibung von Peter Brunnert der Wegführung ziemlich nahe kommt.
10.07.2002 - pb.Admin
Meine letzte (und natürlich auch einzige)Begehung war zusammen mit Hans Weninger am 28.11.1986. In meinem Tourenbuch steht "3:05 h Stress!" Ist danach aber mit Sicherheit noch ein paar mal gemacht worden (oder?).
10.07.2002 - swAdmin
Vielleicht war ich 1983 mit Bernd Hönig der letzte?! Wir machten damals alles frei und waren sogar der Meinung, dies sei die erste freie Begehung gewesen. Aber sorry, Details habe ich vergessen:
09.07.2002 - pb.Admin
Einstieg wir Stotterweg und rüber zum Stand der Weißen Wurzel geht ganz gut, jetzt hervorragend gesichert. Vom Stand nach links ist die klettertechnische Schlüsselstelle. Dann durch Gestrüpp zum Mummeryriss und Uhrmacherquergang rückwärts. Jenseits des Deltakamins rüber zum Botanischen Garten ist ganz herb, vor allem für den Nachsteiger: ungesichertes Absteigen ist angesagt... Hohe Wand geht dann ganz gut. Das Finale (Maiweg) ist richig abartig. Nach wie vor eine große Unternehmung, trotz neuer Bühler immer noch anspruchsvoll. Biwak vermeiden!
09.07.2002 - Team_ColodriAdmin
Hat das mal in letzter Zeit jemand gemacht????? (und überlebt?) Muss ja fürchterlich sein! Bibber....Grrrrrrrrr..... Angst....

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivEibenwand
GebietHohenstein
Ausrichtung
(Team_Colodri)
Südwest
Absicherung
(Team_Colodri)
Schlecht
Schatten
(Team_Colodri)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Team_Colodri)
Nein
Neigung
(Team_Colodri)
Senkrecht
Anforderung
(Team_Colodri)
Ausdauer
Lange Feucht
(Team_Colodri)
Nein
Keile erforderlich:
(Team_Colodri)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Team_Colodri)
Unten
Mitte
Oben
Routenmanipulation
(Team_Colodri)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(Team_Colodri)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0