Deutschland » Weser Leine Bergland » Lüerdisser Klippen » Twägerstein » Schlüsselloch
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schlüsselloch (7)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Schlüsselloch"Hochgeladen von: iw
14.03.2004 - eremitAdmin
der einstieg ist wohl auch die crux, recht athletisch und kernig. im weitern verlauf fand ich es dann eher genüsslich. im oberen teil ist mal ein wenig technik erforderlich, das abschlusdach ist fett griffig. wenn man es schafft sollte der rest auch kein problem sein.
28.07.2003 - iwAdmin
Links neben der "Wilden 22" über den "Einstiegswulst" und leicht links der oberen Kante zum Umlenker der Talseite. Unten identisch mit der free solo Tour von Milan Sykora (laut Erstbegeher wurde das Einbohren mit MS abgesprochen, siehe www.peter-brunnert.de). Der Bewertungsvorschlag "kernig 7" dürfte wohl hinhauen. Alles in allem recht nett, wenn auch nicht wirklich neu.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTwägerstein
GebietLüerdisser Klippen
Ausrichtung
(iw)
Südwest
Absicherung
(iw)
Gut
Schatten
(eremit)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(iw)
Nein
NeigungK.A.
Anforderung
(eremit)
Ausdauer
Lange Feucht
(eremit)
Nein
Keile erforderlich:
(iw)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(iw)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(iw)
ca. 20 Meter
Charakter
(eremit)
Athletik
Technik
Erstbegeher
(iw)
M. Falk
Jahr der Erstbegehung
(iw)
2003
Zugang