Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Weser Leine Bergland » Kanstein » Splitterplattenwand » Salto Mortale
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Salto Mortale (8/8+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Salto Mortale"Hochgeladen von: Arne
11.10.2004 - ArneAdmin
Es zieht einen oben einfach zur Kante und dann ist es auch leichter (ca: (8-). Oben super Fels und gut ausgesetzt, aber der Zustieg bis da ist übelst. Brüchig und sandig und schlecht gesichert. Wird wohl dadurch nicht viele Begehungen bekommen!
23.09.2003 - iwAdmin
Schade mit dem doppelten Namen. Ich habs leider übersehen - Absicht wars nicht. Aber Selter und Kanstein sind ja weit genug voneinander entfernt (und Talseiten gibt es ja auch mehr als eine) ...

Zur Tour: Unten leider etwas brüchig. Zur Sicherung bieten sich vor allem mittelgroße Hex oder große Keile an. Nach dem leichten Wulst nach rechts ausspreizen (gute Griffe, 2 Sanduhren) und den ersten Haken einhängen. Ab hier in gutem Fels gerade über die Platte nach oben. Schlüsselstelle ist ein weiter Zugaus einem zwei-Fingerloch in ein Einfingerloch, dass man zum Ausstieg durchziehen muss. Der obere Teil ist gut gesichert. Das "geht so" bezieht sich auf den unteren Teil.
20.09.2003 - ArneAdmin
Zur Tour kann ich nix sagen, aber schade, dass es den Namen bereits gibt! Am besten vorher mal kurz schauen, denn der Name sollte doch möglichst einmalig sein!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSplitterplattenwand
GebietKanstein
Ausrichtung
(iw)
Nordost
Absicherung
(iw)
Geht so
Schatten
(iw)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(iw)
Senkrecht
Anforderung
(iw)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(iw)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(iw)
Unten
Routenmanipulation
(iw)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(iw)
ca. 20 Meter
Charakter
(iw)
Fingerkraft
Tricky
Erstbegeher
(Arne)
I. Weller
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
2003
Zugang