Deutschland » Weser Leine Bergland » Erzhausener Klippen » Arenawand » Morituri te salutant
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Morituri te salutant (8)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Morituri te salutant"Hochgeladen von: Arne
30.04.2007 - StephenAdmin
Also Arne und ich waren eindeutig blind. Mit dem nicht mal versteckten Loch reduziert sich die Schwierigkeit wirklich auf ca. 7+. Also Webmaster bitte ändern. Insgesamt ist der Anstieg dadurch vielleicht etwas harmonischer geworden.
04.06.2006 - eepromAdmin
Ich finde es so 7+, wurde dafür aber schon als hochnäsiger "dumper" beschimpft. Mag auch 8- sein, wer weiß das schon?
30.05.2006 - ArneAdmin
Dann waren wir wohl alle bisher zu blind! Wir haben vom Henkel mit rechts an den ziemlichen kleinen Knirpselgriff gelangt, dann mit links Kratzleiste und weiter an Mondschuppe oder vom Knirpsel mit rechts, links in den Stütz und dynamisch mit rechts weiter in den sog. geklebten Griff. Ist zwar nicht geklebt, hält aber doch merwürdigerweise!

Wie schwer ist es denn so mit dem Loch?
30.05.2006 - eepromAdmin
Linke Hand an die Einstiegskelle, mit rechts in ein unscheinbares, aber sehr gutes Zweifingerloch auf derselben Höhe (im Verlauf des Bandes) und dann rechts durchblockieren, so dass man sich sehr stabil mit links am Crux-Griff stabilisieren und mit rechts auf die "geklebte" Kelle greifen kann (oder sogar direkt mit links auf die Kelle). Als Tritte habe ich die markanten Leisten genutzt, die schon ziemlich schwarz waren.
29.05.2006 - ArneAdmin
Was fuer ein Loch? Beschreib doch mal wie Du es gemacht hast!
28.05.2006 - eepromAdmin
Super - da hat die Arenawand ein paar schöne neue Touren bekommen. Der prägende Einstiegsbouler von "Morituri te salutant" lässt sich allerdings mit einem Loch rechts ziemlich entschärfen - da passt glatt 8 nicht mehr ganz. Zusammen mit "Sandokan"jeden Meter Zustieg wert!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivArenawand
GebietErzhausener Klippen
AusrichtungK.A.
Absicherung
(eeprom)
Gut
Schatten
(eeprom)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(eeprom)
Nein
Keile erforderlich:
(eeprom)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Arne)
A. Grage
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
2005
Zugang