Deutschland » Westharz » Okertal » Feigenbaum-Klötze » Die Entdeckung der Grausamkeit
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Die Entdeckung der Grausamkeit (9-)

 

Bisher 11 Kommentare zu "Die Entdeckung der Grausamkeit"Hochgeladen von: ralfG.
25.05.2008 - ralfG.Admin
Jetzt ist es mir gelungen das ganze mal zu bouldern. Sowie man mit dem Oberkörper über die Kante ist, kann man nicht mehr nach unten sehen. Das sollte motivierend wirken.
12.04.2001 - ralfG.Admin
Um Fragen zu den Zügen zu beantworten reicht der Platz hier vielleicht nicht aus oder besser er ist nicht das geeignete Medium. Gib deine E-mail an und ich schicke gern noch ein paar weitere Fotos und gebe weitere Infos oder höre mir auch geduldig Leidklagen über geschredderte Hände an. Wer noch was wissen will: ralf-gentsch@foni.net
Ein Bier für jeden der die Route schafft!
10.04.2001 - AnonymAdmin
Harte Attacke auf die Hände und Kraft brauch man auch. Maximalkräftiger Riss, ca. 9 (?) Züge zur "Umlenkung" die ich wohl nie (?) erreichen werde! Holgi.
10.04.2001 - heikoAdmin
Hey Ralf, mal 2 Fragen: 1. Wie kletterst du die Züge, die nach der Stelle auf dem Foto kommen? Da fehlt mir noch die zündende Idee.<br>
2. Rückst du die Telefonummer des Neurochirogen raus, der dir die gesamten Nervenbahnen im Handbereich verödet hat? ;) Auf jeden Fall ist der Routenname äußerst passend gewählt. Bouldern würde ich es auch nicht wollen, gerade an der Kante kann das sehr unschöne Abflüge geben, eben wegen des Fußes im Riß.
24.03.2001 - ArneAdmin
Cooles Teil! Das soll erst mal wer wiederholen!
24.03.2001 - ralfG.Admin
Der Kommmentar zum Kommentar des Kommentars...
Die Route ist vom Weg aus gesehen auf der Rückseite der Feigenbaumklötze. Zur Sicherung lagen (richtig lesen) zwei Friends, der zweite auch nur um beim Rausrutschen sich nicht mit dem Bein zu verheddern. Die zwei anderen "friends" sind mit erhobenen Händen auf dem Foto zu sehen. Zum Klemmen brauchte man nicht viel Chalk und es ist auch jedem Aspiranten empfohlen den oberen Rißteil vorher von Nadeln und Dreck zu reinigen. Bouldern wollte ich´s nicht wegen dem Fuß im Riß, ansonsten ist das natürlich möglich. Alex hatte es einen Tag vorher probiert und schon sein Chalk war vom Feuchtigkeit fast nicht mehr zu sehen.
Ralf
23.03.2001 - ArneAdmin
Ist das das ziemlich kurze Rißdach zwischen zwei Blöcken ungefähr Richtung Feigenbaumkanzel? Wo hast Du denn da soviele Sicherungen untergekriegt? Wir wollten es schon als Boulder für Rißliebhaber weiterempfehlen! Man hat gar keinen Chalk gesehen (zumindest als wir Im Februar da oben waren, aber im Harz verfliegt der ja auch schnell)?
21.03.2001 - ralfG.Admin
Ja, na dann schreibe ich mal selbst etwas dazu, so als "Ersthochquäler" dieser Route. Die Idee bekam ich aus Götz altem Westharzführer, wo dort ein unltrabrutaler Riß erwähnt wird. Nach meinem ersten Versuch sahen meine Hände wie die eines Schlachters aus. Am zwei- ten Tag in der Route tapete ich Zum ersten Mal im Leben für einen Riß meine Hände (und ich habe 3 Wochen Joshua schadlos überstanden) und habe abgesi- chert mit vier Friends (zwei Klemmge- räte, zwei Spotter)mich an guten Klem- mern nach linksoben bewegt und dann an schlechten Faustüberkreuzklem mern mich aus dem Überhängenden auf die Platte geschlüsselt. Foto kommt demnächst.
Alex wollte es bouldern, war mir zu heikel, weil mein Fuß im Riß steckte.
Soweit erst mal von Ralf
21.03.2001 - Ralf_KowalskiAdmin
Hey Genschi, erst hochladen, die Leute heißmachen und dann keine weitere Info. Wir sitzen in den Startlöchern und warten...;-)
08.03.2001 - heikoAdmin
Näheres würde ich auch gerne mal erfahren. Ralph, schreib doch mal was Genaueres. Hier geht das Gerücht, das es sich um einen echt harten Riß handelt. Das wäre ja mal hochinteressant...
07.03.2001 - ArneAdmin
Hatte von Götz schon mal gehört, daß es da ´ne schwere neue Route geben soll, aber keiner wußte genaueres. Wo liegt die genau und wie ist der Charakter! Ist die ´99 erstbegangen worden?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFeigenbaum-Klötze
GebietOkertal
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang