Deutschland » Westharz » Okertal » Klumpen » Nugget
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Nugget (8-/8)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Nugget"Hochgeladen von: ralfG.
28.10.2013 - heikoAdmin
Da der Stopper zwar bombig ist, wenn er denn mal liegt, aber eben nur sehr schwer zu legen ist, gibt es jetzt mit Ralfs ausdrücklicher Zustimmung einen Haken für den oberen Teil. Damit kann man jetzt auch direkter aussteigen. Nach dem ausstieg wartet dann ein Haken, den man zu Abseilen und mit einer kurzen Bandschlinge auch als Umlenker nutzen kann. Die Birke gibt es ja nicht mehr.
Und vielleicht noch eine Info für die Freunde des gepflegten Nichtklemmens: man kann das auch komplett Piazen.
15.05.2001 - ralfG.Admin
So am Klumpen geht´s jetzt steil nach oben. Rechts in der Südseite den Riß hoch und rechts zu den Schuppen. Dann links queren und einen weiten Zug nach oben zu guten Griffen und ein Mantle auf den Gipfel. Unten liegen zwei Friends im Band ein Bombenstopper und am Mantle ein Friend eins. Also alles super sicher. Charakter: überhängende Kletterei mit vier Klemmern, ein richtiges Nugget. Abseilen kann man von der Birke.
14.05.2001 - ArneAdmin
Ralf, schreib doch bitte gleich eine kurze Beschreibung (Lage, Charakater, Absicherung usw.) dabei, wenn Du neue Routen einträgst! Potentielle Interessenten danken´s Dir!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKlumpen
GebietOkertal
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang