Deutschland » Westharz » Okertal » Rastplatzwand » Geburtstagsstreß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Geburtstagsstreß (6)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Geburtstagsstreß"Hochgeladen von: Günter
13.05.2019 - ralfG.Admin
Ja, Axel hatte davon mal berichtet, vielleicht hat er da auch gleich was Neues draus gemacht. Frag ihn mal, oder Heiko.
21.04.2019 - Guenter GersdorfAdmin
War seit längerem mal wieder hier. Und mußte feststellen: diese Route (und den Gratweg) gibt es so nicht mehr! Die Blöcke, die oben die rechte Kante des "überhängend ansetzenden Risses" gebildet haben, liegen nun am Einstieg (siehe Foto). Das muß in den letzten vier Jahren passiert sein, März 2015 waren die Blöcke jedenfalls noch oben.

Statt des Risses gibt es nun eine stumpfe Kante. Das hat schon jemand bemerkt und dort zwei Bohrhaken gesetzt. Weiss jemand was darüber?
14.09.2002 - eremitAdmin
gut sicherbar und klassisch. crux überhängender risseinstieg - irgendwie muß man mal den fuss in den riss bringen, danach leichter werdend. zur absicherung der rissverschneidung läßt sich ganz gut der BH der geburstagsparty verwenden.
10.09.2002 - klemmhandAdmin
- wer keinen Riß mag, gelangt zur Kante auch linksansteigend vom Gratweg aus (VI-)
09.09.2002 - GünterAdmin
Die Einstiegsverschneidung der ´Geburtstagsparty´ (teilw. hohle Schuppen) bis zum Ende, in den überhängend ansetzenden Riß (Crux, gr. Friends!), rechts auf Kante und zum Ausstieg. Clean.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRastplatzwand
GebietOkertal
Ausrichtung
(Günter)
Osten
Absicherung
(Günter)
Geht so
Schatten
(Günter)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(eremit)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Günter)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Günter)
Mitte
Routenmanipulation
(Günter)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Günter)
ca. 15 Meter
Charakter
(eremit)
Technik
Erstbegeher
(Günter)
Günter Gersdorf
Jahr der Erstbegehung
(Günter)
2002
Zugang