Deutschland » Westharz » Okertal » Adlerklippe » Tanztee
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Tanztee (8+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Tanztee"Hochgeladen von: heiko
23.03.2022 - JoschaAdmin
Hab die grüne Hölle weggemacht und darunter kam tatsächlich ein sehr schönes Bewegungsproblem zum Vorschein... Also hin und machen, bevor die Grütze zurückkommt
30.06.2013 - axlHAdmin
booah, wo kriegn wa die routen für alle die schönen namen her?
haako muss sich ma anstrengen!
26.06.2013 - stefanBAdmin
...oder fützenschest...oder scheisprießen...oder scautoooter...oder kützenschönig
25.06.2013 - axlHAdmin
...also "Wuckerzatte" wäre auch ein schöner Name gewesen...;)
16.06.2013 - heikoAdmin
Nachdem Axel das schon etwas ältere Projekt rechts vom Pfingstweg freigab (Danke!), gab es kein Halten mehr. Ein paar Tage später war es zunächst vom Dreck (der Dank geht an Ralf) und dann vom Schnürsenkel befreit. Nach der nicht unanstrengenden Hangel zu Beginn wartet eine recht pressige und technisch anspruchsvolle boulderartige Schlüsselstelle. Aber auch beim Zug auf das Band kann man noch mal rausfallen wenn´s dumm läuft.
Die Route ist zwar überschaubar lang, aber im Gesamtbild eine durchaus lohnende Ergänzung der Routen in der Nordwand der Adlerklippe.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAdlerklippe
GebietOkertal
Ausrichtung
(heiko)
Norden
Absicherung
(heiko)
Gut
Schatten
(heiko)
Immer Schatten
Zwergentod
(heiko)
Nein
Neigung
(heiko)
Senkrecht
Anforderung
(heiko)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(heiko)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(heiko)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(heiko)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(heiko)
ca. 9 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(heiko)
Heiko Apel
Jahr der Erstbegehung
(heiko)
2013
Zugang