Deutschland » Westharz » Okertal » Tofana » Spätlese
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Spätlese (10)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Spätlese"Hochgeladen von: stefanB
26.10.2019 - JoschaAdmin
Die Spätlese hat heute eine Wiederholung bekommen... War wirklich tricky die richtigen Bedingungen abzupassen, aber heute am letzten Tag, bevor es wohl zu kalt wir, hat der Wind für guten Grip gesorgt. Hab den ganzen Sommer immer wieder mit Klemme die Züge eingeübt, bei oft hoffnungslos zu warmen Wetter und dann gings am dritten Tag im Vorstieg. Die Redpointcrux ist auf jeden Fall immer schön übers Seil zu steigen, dass es nicht stört ;)
29.05.2019 - heikoAdmin
Joscha weiß es ja schon, nun für alle: ja, der Untergriff hat sich schon bei den ersten Versuchen verabschiedet. Die Route ist also so, wie sie jetzt ist, erstbegangen worden.
26.05.2019 - JoschaAdmin
Direkter Ausstieg von Wuckerzatte. Vom Sloperband in kratzige Untergriffe, dann pressige Züge an offenen und erstaunlich glatten Seitgriffen. Ein ausgesprochenes Trittproblem. War der Untergriff eigentlich schon ausgebrochen, weil sieht ziemlich frisch aus, aber ist ja auch noch nicht alt die Tour...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTofana
GebietOkertal
Ausrichtung
(Joscha)
Süden
Absicherung
(Joscha)
Gut
Schatten
(Joscha)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Joscha)
Ja
Neigung
(Joscha)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Joscha)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Joscha)
Nein
Keile erforderlich:
(Joscha)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Joscha)
ca. 13 Meter
Charakter
(Joscha)
Athletik
Technik
Tricky
Erstbegeher
(stefanB)
Nils Könekamp
Jahr der Erstbegehung
(stefanB)
2018
Zugang