Deutschland » Westharz » Okertal » Uhuklippe » Wide Boy
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Wide Boy (8)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Wide Boy"Hochgeladen von: ralfG.
06.09.2021 - heikoAdmin
Wir haben eine Variante zur Route geklettert, und zwar vom no-hand-rest (ehenmaliger Standplatz) von "Hut ab" gleich nach links in den senkrechten offenen Riss. Ralfs Version der Route geht erst noch ein Stück "Hut ab" weiter in Richtung des nächsten Bohrhakens, dann nach links, in den rechten Arm des auf dem Kopf stehenden Y der offenen Risse. Die neue Variante geht durch den linken Arm. Lässt sich wider Erwarten top absichern, und die Schwierigkeit bleibt die gleiche. Ist für mich die logischere Linie. Falls jemand schon vor uns dort hoch ist, bitte hier schreiben!
Und obwohl die Risse alle offen und weit sind, sind keine spezuellen off-width Klettertechniken notwendig, um dort hoch zu kommen. Es spielt sich alles an Finger-, Hand- und Faustklemmern ab. Und eben der schrubbige Ausstieg, bei dem man sich gut das Brusttoupet abrasieren kann...
Der Zustieg geht natürlich auch über "Hut ab" anstelle von "Chapeau". Damit bleibt es in der Gesamtbetrachtung eine reine Risslinie.
Und einen Umlenker gibt es jetzt auch!
09.10.2020 - JoschaAdmin
Wohoo, ein neuer 8er Riss und dann auch noch ein weiter... Bin gespannt und hoffe ist dieses Jahr nochmal trocken, sonst leider erst wieder ab nächstem August 😒
07.10.2020 - ralfG.Admin
Man folgt "Chapeau.." bis zu "Hut ab" und geht wie diese links auf den Absatz, noch ein Zug und dann links die offwidth Risse weiter. Schlüssel ist der Zug in den linken senkrechten Riss an sehr schlechten Klemmern, dann kommt von Finger bis Faust alles. Umlenker folgt, bis dahin an der Zacke darüber abseilen, lässt sich sogar abziehen.

Jetzt wo die Rissvolumen der Wide Boyz in jeder Boulderhalle hängen, ist die Route für jeden Wiederholer ein Paradestück! Ich gratuliere schon mal jedem Wiedeholer herzlich!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivUhuklippe
GebietOkertal
Ausrichtung
(heiko)
Süden
Absicherung
(ralfG.)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(ralfG.)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(ralfG.)
Ja
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(heiko)
ca. 25 Meter
Charakter
(ralfG.)
Technik
Erstbegeher
(ralfG.)
Ralf Gentsch
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang