Deutschland » Westharz » Okertal » Großer Treppenstein » Holzweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Holzweg (8-/8)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Holzweg"Hochgeladen von: Arne
29.04.2003 - heikoAdmin
Der Weg ist nun saniert und verlängert. D.h. der Rosti unterm dach ist durch einen Bohrhaken ersetzt und man kann nun nach der Verschneidung den Pfeiler links weiter gerade über die Westwand des Pfeilers auf den Pfeilerkopf, wo dann ein Umlenker wartet. Somit eine der großzügigsten und eindrucksvollsten Linien im Okertal. Prädikat "absolut empfehlenswert".
27.02.2001 - kiwiAdmin
Solange die Haken dort stecken wo schon vorher welche waren (Rostis) stoere ich mich auch nicht daran. Andernfalls waere es eine Abwertung des Charakters ;-)
27.02.2001 - kiwiAdmin
you are kidding, right?! Ich bin da bereits 93 oder 94 durch! Der Weg ist doch relativ gut abzusichern, da denke ich hat der mehrere freie Begehungen. Ich nehme die Lohrbeeren, wenn Ihr sie mir geben wollt *g*, kann mir aber nicht vorstellen der Erste gewesen zu sein.
26.02.2001 - ArneAdmin
Zumindest hat sich wer die Mühe gemacht und Haken gesetzt!
24.02.2001 - eremitAdmin
im 98´er brandt/wiechmann, steht "bislang toprope". ist der weg inzwischen im vorstieg gemacht ??
17.02.2001 - kiwiAdmin
Irrer Anstieg, sehr gute Keilstelle am Dach und dann heftig zerren. Man muss diese Wand einfach lieben...sooo schoene Verschneidungen :-)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroßer Treppenstein
GebietOkertal
Ausrichtung
(heiko)
Nordwest
Absicherung
(heiko)
Gut
Schatten
(heiko)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(heiko)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(heiko)
Ja
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(heiko)
ca. 25 Meter
Charakter
(heiko)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang