Deutschland » Westharz » Okertal » Passo di Ball » Schwarzer Panther
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schwarzer Panther (6-)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Schwarzer Panther"Hochgeladen von: Arne
12.03.2015 - hackepeterbutzAdmin
Der Panther selbst ist ein toller Riss, unten derzeit noch leicht feucht, man kann es aber umklemmen. Die Sicherung ist super, Kletterei auch und jetzt ist der Riss auch recht sauber. Oben kann man noch - so man will - vor den Nadel- und Mooskissen am Umlenker vom Besenriss rechts umlenken.
29.08.2013 - axlHAdmin
dann also "der" haken
28.08.2013 - heikoAdmin
Die Haken? Ich dachte da wäre nur einer. Den Umlenker am Ende der Platte habe ich gesetzt.
27.08.2013 - axlHAdmin
Habe es vorletzes Jahr mal gemacht.
Die Bewertung stimmt so, ist gar nicht einfach.
Wo aber sind die Haken her?
Mysteriös, mysteriös....
26.08.2013 - heikoAdmin
genau weiß ich das auch nicht, vermute aber mal, dass das eine Variante zum Schwarzen Panther ist. Man kann, meine ich, von Panther unter dem Dächlein, und dieses dann beim BH überklettern, dann die Platte/Risse weiter. Den Übergang habe ich aber noch nicht gemacht, wohl aber das Dächlein selbst, als ich die Platte zwischen Panther und Besenriss komplett ausgebouldert habe. Das Dächlein und die Platte drüber sind so 7-/7, aus der Erinnerung heraus.
Aber ob das so gedacht ist, und schon geklettert und vom wem, keine Ahnung.
25.08.2013 - eremitAdmin
auf der platte zw. besenriss und schwarzer panther steckt ein BH, gibt es da was neues bzw. weiß jemand was dazu zu sagen .... ???
23.09.2003 - jwmAdmin
Eigentlich ganz schöne Risskletterei mit Crux in Absprunghöhe, oben aber voller Flechten und sonstiger Botanik.
10.10.2002 - eremitAdmin
hier sollte mal desöfteren gekletteret werden, der flechtet sonst zu ! ;)
05.02.2001 - eremitAdmin
hauptsächlich handriß oben fingerriß kletterei. crux gleich am überhängenden einstiegriß, etwas herb.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPasso di Ball
GebietOkertal
Ausrichtung
(eremit)
Osten
Absicherung
(eremit)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(eremit)
Ja
Keile erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(eremit)
ca. 20 Meter
Charakter
(eremit)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang