Deutschland » Westharz » Eckertal / Rabenklippen » SO-Gipfel » Blutiger Riß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Blutiger Riß (7+/8-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Blutiger Riß"Hochgeladen von: Arne
30.12.2002 - pb.Admin
Alles klar - war einfach nur schlecht informiert, sorry!
30.12.2002 - stefanBAdmin
hallo peter,
hier wurde eine übereinkunft getroffen, nämlich den ehemaligen normalhaken zu sanieren. die absicherung an der schlüsselstelle war eine katastrophe. selbst alex hat sich gewundert, warum wir im zuge der rabenklippen-sanierung, uns den blutigen riß bis zum schluß aufgehoben haben. er selbst, soweit ich weiß, ist bei einer wiederholung in den n-haken gestürzt und hat ihn gezogen. hat es dann, das geben wir zu zwar clean geklettert aber wußte natürlich somit auch was dort geht. mit anderen worten eine superheiße nummer im o.s.und die war es auch immer noch im rotpunkt. die fenglers benutzten damals die noch brauchbaren n-haken (mehrere), so daß die route mit einem sanierten haken immer noch den harz-riß-ansprüchen genügt. der rest dieser ca. 20m langen route muß weiterhin mit keilen und friends abgesichert werden, was gerade am anfang der route auch nicht sehr einfach ist.
so long
stevie
30.12.2002 - heikoAdmin
nun ja, clean war die Tour nur deswegen, weil der alte Rosti unter der Schlüsselstelle, d.h. dem Dach rausgestürzt wurde. Daher ist der Haken dort eine Sanierung im Sinn der hier geltenden Spielregeln. Also kein Grund zur Aufregung.
27.12.2002 - pb.Admin
Wieso neuer BH? Wo steckt der? Wer hat ihn gesetzt? Es gibt doch eine Übereinkunft, dass genau DAS NICHT passieren soll! Bitte lasst die clean-Routen in Ruhe!
23.12.2002 - axlHAdmin
Durch einen neuen Bh muß jetzt immerhin die Psyche nicht mehr so bluten...
18.02.2001 - heikoAdmin
Harte Rißkletterei, für 7+ echt undankbar. Absolut clean und dazu auch nicht ganz einfach abzusichern. Rotpunkt eine echte Herausforderung, aber neben For a friend and a bleeding hand eine der besten Rißlinien im Westharz.
18.02.2001 - heikoAdmin
Harte Rißkletterei, für 7+ echt undankbar. Absolut clean und dazu auch nicht ganz einfach abzusichern. Rotpunkt eine echte Herausforderung, aber neben For a friend and a bleeding hand eine der besten Rißlinien im Westharz.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSO-Gipfel
GebietEckertal / Rabenklippen
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang