Deutschland » Kochel » Afrika Wand (Sektor Go to Afrika) » Die Rechte für Linke
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Die Rechte für Linke (7+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Die Rechte für Linke"Hochgeladen von: webmaster
27.09.2009 - TurboAdmin
Also, ich finde schon, dass 7+ passt, so schwer ist es ja nun auch wieder nicht. Außerdem hat man ja den no-hand-rest, wenn man will. Und wieso ist der Dachhaken schwer zu klinken, dass ist mir jetzt nicht aufgefallen. Ist eine schöne und interessanteTour und das Dach ist wirklich cool.
03.12.2006 - BiberdammAdmin
Puh!
Also, die Exe unterm Dacherl klinken is ja wohl mega-hart!
Hab mehrere Anläufe gebraucht: Erst die Exe geklinkt, und dann das Seil gehängt.
Über die Kante danach fand ich dann auch recht anstrengend, weil der Zug davor dann doch sehr kraftaufwändig war.
Aber wenn man oben ist, ist ein breites Grinsen Vorprogrammiert!!!

An sonsten find ich 7+/8- auch die bessere Bewertung.
02.10.2003 - thomas-zilchAdmin
Sehr ungewöhnliche Tour mit Charakter.

Zuerst die weiße Verschneidung hoch – am Ende kurz schütteln, dann die Kneifwerkzeuge zuschraubend unter´s Dacherl. Ups, jetzt bloß ned abrutschen...

Kleinen Koffer halten – "jetzt klinken" Dann hoch und die Zapfen oben rechts nehmen... aber jetzt .. ?

Der Führerkommentar der folgenden Stelle passt wirklich wie die Faust auf´s Auge :-))))

Schließe mich aber der "Wintertraum" Bewertung 7+/8- an.
02.05.2001 - aknucleusAdmin
Macht sehr viel Spaß! Die Verschneidung hoch, etwas Pause machen :-) und dann über das kleine Dach möhren... Den weiße Zapfen mit links nehmen, und mit rechts rausgreifen. Wenn man dann mit Links auch rausgreift, hat man nen ganz guten Griff. Füße drauf und aufstehen. Ab da ist der Käse dann gebissen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAfrika Wand (Sektor Go to Afrika)
GebietK.A.
Ausrichtung
(thomas-zilch)
Westen
Absicherung
(thomas-zilch)
Gut
Schatten
(Turbo)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(thomas-zilch)
Ja
Neigung
(thomas-zilch)
Dach
Anforderung
(thomas-zilch)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(thomas-zilch)
Nein
Keile erforderlich:
(thomas-zilch)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(thomas-zilch)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(thomas-zilch)
ca. 20 Meter
Charakter
(thomas-zilch)
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(thomas-zilch)
Thomas Bucher
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0