Deutschland » Kochel » Atlantis Wand (Sektor Sog ins Nichts) » Paxi & Fixi
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Paxi & Fixi (9)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Paxi & Fixi"Hochgeladen von: Giovanni
05.04.2012 - WagnerclimbingAdmin
Mensch Hannes,der Sprung ist doch das beste von der Tour und du willst lieber wieder Mikroleisten zwicken, wer ko der ko.

Der Sprung ist genial, von zwei Normleisten an großen Griff, den wenn man tatsächlich mal festgehalten hat, baumeln die Füße (jedenfalls bei mir) auf Höhe der Absprunggriffe, ist also tatsächlich ein richtig weiter Sprung. Die Züge bis dahin (natürlich direkt und nicht über Sog ins nichts) sind zwar nicht übertrieben schwer aber richtig schön zu klettern, alles perfekte Normleisten. Wer oben statt dem Sprung lieber nach rechts an die Mikroleisten quert, braucht aber auch einen guten Affenindex, sonst wirds noch übler.
Alles in allem: super Tour, egal ob Sprung oder nicht, den Sprung sollte man aber zumindestens mal probiert haben.

Wie war der Kommentar im Kletterführer? Wer den Sprung gemacht hat, darf sich einen Schälen. Nadann viel Spaß dabei.

Mein Bewertungsvorschlag für Tour mit Sprung und halb direkt Einstieg (erster Griff von Sog mitnehmen) ist wohl exakt bei 9-/9//9 mit der Tendenz zur 9-/9 bzw 9 vielleicht aber auch nur 9- oder doch glatt 9, sollte man sich aufjedenfall ganz genau überlegen, nicht dass man 9-9=Null dann völlig ohne Zahl da steht ;-)
31.03.2012 - GiovanniAdmin
Die Bewertung bezieht sich auf folgende Variante und ist
nur ein Vorschlag:
Unten Direkteinstieg und oben nicht den Sprung machen,
sondern kleine Rechtsschleife an Mikroleisten und dann
in den Henkel (gefällt mir irgendwie besser...)


Ach ja,an die "ehrlichen" Finder:
Wär schön, wenn die zwei Crashpads wieder auftauchen würden!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAtlantis Wand (Sektor Sog ins Nichts)
GebietK.A.
Ausrichtung
(Giovanni)
Süden
Absicherung
(Giovanni)
Gut
Schatten
(Giovanni)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Giovanni)
Nein
Neigung
(Giovanni)
Senkrecht
Anforderung
(Giovanni)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Giovanni)
Nein
Keile erforderlich:
(Giovanni)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Giovanni)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Giovanni)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(Giovanni)
ca. 10 Meter
Charakter
(Giovanni)
Athletik
Fingerkraft
Tricky
Erstbegeher
(Giovanni)
Toni
Jahr der Erstbegehung
(Giovanni)
2009
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0