Deutschland » Kochel » Schmied Wand (Linker Teil) » Logica
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Logica (8-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Logica"Hochgeladen von: webmaster
07.10.2004 - thomas-zilchAdmin
Jetzt muß ich aber mal ne´Lanze für "Logica" brechen!

Abgeschmiert ist sie nur unten wo die größeren Griffe sind und es auch leichter ist. Oben wo die Crux in Form kleiner Leisten lauert ist es überhaupt nicht schmierig!!! Mit bischen Chalk an den Fingern geht das alles prima...

Eine klasse Route. Für mich Problem das Klinken des letzten ZH und klar, weiter dann über die Schlüsselstelle nach rechts Richtung Umlenker - uaahhhh...

Ziemlich wackelig, aber saugeil :-)
05.09.2001 - AnonymAdmin
War´s vielleicht der Angstschweiß, der alles ein bisschen glitschig machte?
DURACELL
20.08.2001 - SchwarzbartAdmin
Danke, wenigstens einer der meine Meinung vertritt!
Danke!!!!
15.08.2001 - AnonymAdmin
Alle Touren an der Schmiedwand haben eine höllische Bewertung, besonders im heutigen Speck Zustand
23.07.2001 - GiovanniAdmin
Bin die Route dieses Frühjahr geklettert, bin also in der
Lage ein Statement abzugeben. Zum "Speckfaktor": Mit genug
Chalk an den Fingern überhaupt nicht schlimm....da gibt
es in Kochel noch ganz andere Polituren.
Zur Schwierigkeitsbewertung: "glatt" 8 geht schon in Ordung,
allerdings nur auf den letzten zwei Metern, der Rest ist
recht einfach. Die Crux hat´s dafür in sich.....
22.07.2001 - SchwarzbartAdmin
War gestern mal wieder an dieser Wand.
Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt Oute, aber mit 8- hatte das evtl. 1984 zu tun.
Jetzt sind alle "größeren" Griffe und Tritte dermasen Speckig das man gezwungen ist kleinere Griffe und Tritte herzunehmen!!!
Dann noch die optische Frage: Schön das neue Bauringe stecken...aber warum stecken die alten auch noch?
Das schaut ja zum kotzen aus!!
Wenn der Macher der Sanierung keine Zeit hat so sag es bitte ..ich flexe dann die alten Teile weg!! OK??

Schlage Aufwertung dieser Route auf glatt 8 vor!!!!
Wer stimmt mir zu? Oder wer klettert diese mal und sagt dann seinen Senf dazu?


INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (9)
Hart für den Grad (9)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen19
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchmied Wand (Linker Teil)
GebietK.A.
Ausrichtung
(Giovanni)
Südost
Absicherung
(Giovanni)
Gut
Schatten
(Giovanni)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Giovanni)
Nein
Neigung
(Schwarzbart)
Senkrecht
Anforderung
(Schwarzbart)
Ausdauer
Lange Feucht
(Giovanni)
Nein
Keile erforderlich:
(Schwarzbart)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Schwarzbart)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Giovanni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Giovanni)
ca. 12 Meter
Charakter
(Schwarzbart)
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Schwarzbart)
Sepp Gschwendtner
Jahr der Erstbegehung
(Schwarzbart)
1984
Zugang