Deutschland » Zittauer Gebirge » Gebiet von Jonsdorf » Spitzstein » Variante Drei
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Variante Drei (VIIb)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Variante Drei"Hochgeladen von: Andreas
29.05.2016 - findiAdmin
Die Schlingen sind wenn rechts gelegt als Plattenschlinge, kleines Köpfl sehr brauchbar und würden einen Sturz halten. Der Ring lässt sich mit der Griffschale links einhängen, steckt aber ein Stück zu hoch. Hat man ihn, dann folgt für mich ganz klar die Crux über die Wulst. Unter 1,80 wesentlich schwerer.
11.06.2007 - VangoghAdmin
Vom nR der Südwand gerade hoch an SUen fragwürdiger Qualität vorbei zu R mit fragwürdiger Qualität. Dort hab ich mich leicht rechts gehalten. Der Einhängezug zum R ist meiner Meinung nach die Schlüsselstelle.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSpitzstein
GebietGebiet von Jonsdorf
Ausrichtung
(findi)
Südwest
Absicherung
(findi)
Gut
Schatten
(findi)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(findi)
Nein
NeigungK.A.
Anforderung
(findi)
Ausdauer
Lange Feucht
(findi)
Nein
Knotenschlingen erforderlich:
(findi)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(findi)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(findi)
ca. 15 Meter
Charakter
(findi)
Technik
Erstbegeher
(findi)
Michael Urban
Jahr der Erstbegehung
(findi)
1990
Zugang